Home  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Quelle: ©Pixabay

Einführung Pfarrerin Sina Kaiser

- 12.10.2017 - 

Am Sonntag um 16.00 Uhr wird Sina Kaiser in einem Gottesdienst im Gemeindezentrum Sonnenhof eingeführt.

Quelle: © Kaiser
Der Gottesdienst wird von Dekanin Christiane Quincke und Pfarrer Jens Adam mitgestaltet. Nach dem Gottesdienst gibt es einen kleinen Empfang.
Manche wundern sich über die "Einführung" - Sina Kaiser ist ja schon länger im Sonnenhof als Pfarrerin tätig. Benau genommen war sie bisher  "Pfarrerin im Probedienst",so werden  die ersten 24 Monate nach der Ordination genannt. Nach Ablauf dieser Zeit wurde sie zur Besetzung der Pfarrstelle vorgeschlagen. Wir freuen uns, dass Sina Kaiser und der Ältestenkreis diesem Besetzungsvorschlag zugestimmt haben und Sina Kaiser nun als Pfarrerin eingeführt werden kann.
Die Gemeinden Sonnenhof, Dillweißenstein und Büchenbronn werden in Zukunft eine große Gemeinde sein, dann mit 2 Pfarrstellen und 1,5 Gemeindediakonenstellen.