Home  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Quelle: ©Pixabay

5000 Besucher bei Mensch Luther

- 04.07.2017 - 

Dorothe Double aus England, die bei ihrer Schwester Margret Krüger in Neuenbürg zu Besuch war, hatte an der Tageskasse noch zwei Plätze für die Führung bekommen.

Quelle: ©EvKirchePF
„Mensch Luther“ ist seit Mitte Mai in der Schloßkirche zu sehen. Neben der Begeisterung der Besucherinnen und Besucher freut uns besonders, dass es bei diesem Projekt zum Reformationsjubiläum gelungen ist mit vielen christlichen Gemeinden gemeinsam ein Großprojekt auf die Beine zu stellen. Inzwischen arbeiten mehr als 50 Ehrenamtliche aus verschiedenen christlichen Gemeinden mit.
Für die verbleibenden vier Wochen liegen bereits weitere 3800 Besucheranmeldungen vor, es gibt aber noch freie Plätze. In der Regel finden vier Führungen am Vormittag und vier Führungen am Nachmittag statt. Wer "Mensch Luther" besuchen möchte, sollte sich vorher anmelden, weil nur dann ein Platz bei der Führung garantiert werden kann. Ein Besuch ohne Führung ist leider nicht möglich. Anmelden kann man sich im Internet (Link: Online-Buchungs-System), oder telefonisch: 0721 / 9175-393 Anfragen für Spontanbesuche am gleichen Tag: Telefon Tageskasse 0721 / 9175-399
Ab 17. September wird die "Mensch Luther" dann in der Karlsruher Mattäuskirche zu sehen sein.