Home  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Quelle: ©Pixabay

Neues Jahr - neue Gemeinde - neuer Name

- 07.01.2019 - 

2019 werden einige Gemeinden im Kirchenbezirk Pforzheim fusionieren. Die größte neue Gemeinde entsteht in den bisherigen Regionen Mitte und Nord: Thomasgemeinde, Markusgemeinde, Michaelsgemeinde, Stadtkirchengemeinde, Altstadtgemeinde.
Zum neuen Jahr wurde in den Gottesdiensten der Name der neuen Gemeinde verkündet:

Quelle: ©EvKirchePF
Aus den fünf Gemeinden wurden knapp 60 Namensvorschläge eingereicht. Die fünf Ältestenkreise haben sich in einer gemeinsamen Sitzung entschieden, der neue Name wird sein:
Friedensgemeinde.

"Frieden – die große Verheißung von Weihnachten und die tiefe Sehnsucht der Menschen durch alle Jahrhunderte hindurch. Und nun wird unsere zukünftige Gemeinde diesen großen Namen tragen.

Ein Anspruch, dem wir wohl nur begegnen können mit dieser großen Verheißung im Rücken.

Mit einem Fest möchten wir unseren neuen Namen und unseren Zusammenschluss zu einer Gemeinde feiern. Den Termin dafür werden wir rechtzeitig bekanntgeben.

Wir wünschen allen Gemeindemitgliedern friedvolle und Frieden stiftende Schritte und Erfahrungen auf dem Weg in die gemeinsame Zukunft!"